Die Keyword Recherche

Mit der Keywordrecherche steht und fällt der Erfolg Deiner Webseiten.

Sie geben vor welche Themen Du behandelst und wie Dein Content aufgebaut ist. Welche Keywords sind für Dich relevant? Wie groß ist das Suchvolumen?
Wie groß ist der Wettbewerb?

Erfahre hier wie Du Deine Keyword-Recherche durchführen kannst, welche Tools Du benötigst und den ein oder anderen Tipp!

KONTAKT ZU UNS

Die Keywordrecherche im Detail

  • Wie findest Du relevante Keywords für Dein Thema?
  • Wie entscheidest Du welche Keywords Du benutzen solltest?
  • Welche Keywords nimmst Du in Deinen Content auf?

Wie Du relevante Themen, W-Fragen und Keywords entdeckst

Die Keywordrecherche kann man guten Gewissens als den Grundpfeiler der Suchmaschinenoptimierung verstehen, da sie auch die Grundlage ist für den bereitgestellten Content auf der Webseite.
Die Keywordrecherche wird zum einen zu Beginn und damit vor Veröffentlichung der Webseite durchgeführt und gibt zum einen den Rahmen vor den der Content später auf der Webseite einnehmen wird.

Für die Keywordrecherche selber kannst Du ohne viel Geld auszugeben, welche Überraschung, Google selber nutzen – und Deinen eigenen Kopf.
Die erste Maßnahme aus dem Bereich der Onpage-Optimierung umfasst eine Erstellung eines Themas. Als Beispiel führen wir hier unsere Seite www.athletiktraining.info an, da diese im Rahmen unserer Ausbildung erstellt wurde.
Ohne entsprechende Tools kannst Du Dir also bei Google die ersten 10 Ergebnisse der organischen Suche anschauen und Dir folgende Dinge markieren oder herauskopieren:

  • Welche Worte werden in den Überschriften und Zwischenüberschriften verwendet?
  • Tauchen häufig bestimmte Worte immer wieder auf?

Die richtige Wahl für Deine Online Aktivitäten?

Lass uns zusammen herausfinden, ob wir die gleiche Sprache sprechen,
wir gemeinsam für Dein Ziel arbeiten können und ob unsere langfristigen Maßnahmen sich mit Deinen Vorstellungen decken.
Kontaktier uns gerne und lass uns zusammen sprechen.

Beispielbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Beispielblog 2, der über 2 Zeilen geht

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans.

Beispielblog 1, der über 2 Zeilen geht

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans.

title tags dürfen länger sein als gedacht

title tags dürfen länger sein als gedachtIm letzten Google Search Central Live Hangout an dem Googles John Mueller und Webmaster Analyst Gary Illes teilnehmen, wurde bestätigt, dass Title Tags die aufgrund Ihrer Länge in den SERP´s abgeschnitten werden trotzdem auf...

Hier erreichst Du uns

Sende uns Deine Anfrage, Deine Idee, Deine Mitteilung – wir freuen uns sehr.

Weißer Unterkölnweg 12
50999 Köln

+49 2236 33 68 51

info@seo-fever.de

Deine Nachricht an uns